Produktideen – das optimale Abi-Essen anbieten


Abi Zeitung

Alle Jahre wieder stehen die Schüler im Frühjahr vor der Herausforderung, sich auf die Prüfungen vorzubereiten. In den Pausen suchen sie zur Stärkung sehr gerne eine Gastronomie auf und greifen hier meist auf schnelle Nahrungsmittel zurück. Dabei kann es eine optimale Idee sein, für diese Zeit ein spezielles Abi-Essen anzubieten. 

 

Das Gehirn mit gutem Essen versorgen und in Schwung bringen

 

Es gibt für alles ein Angebot. Währen bei Abizeitung-Druckstdu die Möglichkeit besteht, schnell und einfach die Abizeitungen zu erstellen, kann die Gastronomie doch auch ein spezielles Abi-Essen anbieten. Es ist immer wieder interessant, welche Leistung ein gutes Essen erbringen kann. Es macht nicht nur satt, es fördert auch den Stoffwechsel, kann ihn aber genauso belasten. Die Frage ist dabei immer, was gegessen wird. Gerade Schüler in einer extremen Lernphase nehmen sich oft zu wenig Zeit, um ein gesundes Essen zu genießen. Warum nicht an dieser Stelle ansetzen und für eine optimale Unterstützung sorgen? Das funktioniert gut, wenn für einen bestimmten Zeitraum Abi-Essen ins Programm aufgenommen wird. 

 

Wie kann ein Abi-Essen aussehen? 

 

Wichtig bei einem guten Abi-Essen ist, dass hier möglichst viele Nährstoffe mit möglichst wenig Aufwand in den jungen Körper gebracht werden. Das funktioniert ganz gut, wenn die Gerichte überschaubar, lecker und abwechslungsreich sind. Ganz vorne mit dabei ist natürlich der Salat. Die Mischung aus unterschiedlichen Gemüsearten versorgt den Körper effektiv. Damit er aber auch für die Schüler interessant wird, kann er noch mit Granatapfelkernen angereichert werden oder gedünstetes Brot mit einem modernen Aufstrich als Ergänzung angeboten werden. Bei einem warmen Essen ist wichtig, hier Fisch und auch rotes Fleisch in den Speiseplan mit aufzunehmen. Warum diese Komponenten nicht zu einem Burger werden lassen? Das Fleisch wird angebraten einfach mit Salat ummantelt und mit einem gesunden Vollkornbrot in Form eines Burgers serviert. Gerade Jugendliche sind meist offen für neue Varianten beim Essen und freuen sich darüber, wenn es auch noch gut aussieht. 

 

Tipp: Das Abi-Essen sollte natürlich gut beworben werden. Immerhin ist auch hier Mundpropaganda ein sehr wichtiger Effekt, der für die Verbreitung der Idee sorgt und noch mehr Kunden in die Gastronomie holen kann.