Service Bund


Der Service-Bund wurde 1973 als Zusammenschluss mittelständischer Lebensmittel-Fachgroßhändler für Großverbraucher (GV) gegründet.

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Service-Bund GmbH & Co. KG

Vertretungsberechtigter: Kay Hiller

Friedhofsallee 126

23554 Lübeck

Tel: 0451 - 499520

Fax: 0451 - 4993270

E-Mail: info@servicebund.de

 

 

Öko-Kontrollstellen-Nr.: DE-ÖKO-044

Geschäftsführer: Ulfert Zöllner

 



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Der Service-Bund wurde 1973 als Zusammenschluss mittelständischer Lebensmittel-Fachgroßhändler für Großverbraucher (GV) gegründet. Ziel dieser Initiative war die Bündelung von Leistungen zur Stärkung der einzelnen Großhändler und die Etablierung einer im deutschen Markt bis dahin noch nicht existenten Gruppe von Liefer-Großhändlern für Lebensmittel im Gastronomie- und Gemeinschaftsverpflegungsmarkt.

 

Aus dieser ursprünglich mehr einkaufsorientierten Zusammenführung entstand über die Jahre hinweg eine bundesweit präsente schlagkräftige Organisation mit einer starken Einkaufs- und Verkaufsleistung. Die aktuell 29 Gesellschafter des Service-Bund engagieren sich ausschließlich für die Sicherung gastronomischer Qualität.

 

Als Food-Service-Unternehmen bietet der Service-Bund seinen Kunden aus dem Großverbraucher-Bereich (GV), wie der Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung, neben einem Lebensmittel-Vollsortiment mit hoher Liefer-Frequenz vielfältige weitere Dienstleistungen, betreut mit einer eigenen Gesellschaft - Service-Bund National – die großen Key-Accounts und ist über die ECD – European Catering Distributors – europaweit engagiert.

 

Die enge Zusammenarbeit und somit der ständige Dialog mit den Köchen und die aktuellen Herausforderungen des Marktes zeigen täglich, wie wichtig das Ausbildungs- und Qualitätsniveau dieser Branche ist. Der Service-Bund unterstützt daher bereits seit Jahren verschiedene Schlüsselaktivitäten im Berufsstand der Köche. Eigene Aktivitäten wie Campus Culinaire und Die Weiße Konferenz vertiefen dieses Engagement gezielt.

 

So involviert sich der Service-Bund bewusst in alle Aktivitäten, die das Standesbewusstsein der Köche einerseits, andererseits aber auch die Kreativität, Innovationsfähigkeit und Zukunftsorientierung dieser Berufsgruppe prägen und stärken. Denn gastronomische und GV-Dienstleistung kann nur dann auf Dauer sichergestellt werden, wenn die Leistung der Köche und Küche mit den Vorleistungen des Fachgroßhandels und GV optimal verbunden wird und harmoniert.

 

 


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