Coppeneur


Oliver Coppeneur und ein Freund gründeten im Sommer 1993 die Confiserie Coppeneur et Compagnon. Ausgestattet mit einfachsten Mitteln, entwickelten sie ihre ersten Praliné-Creationen, für die sie später noch ausgezeichnet wurden. Längst haben ihre meisterlichen Confiserie-Spezialitäten auch international ihre begeisterten Freunde gefunden. Inzwischen zählt das Team über 100 hochmotivierte Spezialisten, die allesamt - jedoch heute unterstützt durch modernste Technik - immer noch demselben Ziel dienen: der Schaffung einer kulinarischen Confiserie-Hochkultur.

Logo Coppener

Confiserie Coppeneur et Compagnon GmbH

 

Gewerbepark Dachsberg 1

53604 Bad Honnef

 

  +49 (2224) 90104-0

  +49 (2224) 90104-80

  info@coppeneur.de

 

 






Coppeneur Homepage

Mit der Manufaktur Confiserie Coppeneur et Compagnon stehen wir seit 1993 für erlesene Kreationen aus Kakao.

 

Für uns ist es Berufung und gelebte Leidenschaft, Produkte für anspruchsvolle Gaumen zu schaffen. Unsere Passion ist es, Kakao und Schokolade in all ihren Facetten widerzuspiegeln und zu genussreichen Kompositionen unter Verwendung von besten natürlichen Rohstoffen zu verarbeiten.

 

Höchste Qualität und Individualität, Innovation und Design begleiten uns in all unserem Schaffen. Wir ermöglichen Menschen Lebensfreuden zu entdecken, die ihnen bislang verborgen waren. Als Pioniere für feinste Produkte aus Kakao und Schokolade fordern wir bestehende Konventionen heraus und setzen die Referenzen für höchste Qualität.

 

Mit ausgesprochener Herzlichkeit und Leidenschaft für Spitzenleistung schaffen wir einzigartigen Kundennutzen und Gemeinwohl und inspirieren Menschen zu bewusstem Genuss und einer verantwortungsvollen Lebensart.

 

Besondere Produkte verdienen besondere Zutaten!

Gute Produkte brauchen beste Zutaten. Um einzigartige Produkte erschaffen zu können, braucht man daher nicht nur besonders gute Chocolatiers, sondern auch besondere Rohstoffe und Zutaten.

 

Die Confiserie Coppeneur verarbeitet ausschließlich natürliche Rohstoffe und Zutaten erlesenster Qualität. Naturidentische oder künstliche Rohstoffe haben in unserer Genusswelt keinen Platz. Selbstverständlich wird auch auf jegliche Art von Konservierungsstoffe und gehärteten Fetten sowie Fremdfette wie z.B. Palmfett verzichtet.

 

Unsere Schokoladen beinhalten ausschließlich Kakaobutter und haben mind. 72% Kakaoanteil bei den dunklen Schokoladen und mind. 36% Kakaoanteil bei den Vollmilch-Schokoladen. Bei der Herstellung unserer eigenen Schokoladen aus der Produktreihe „Cru de Cacao" verzichten wir zudem auf den Einsatz von Soja-Lecithin.

 

Die Confisierie Coppeneur spricht sich  gegen missbräuchliche Kinderarbeit in der Kakaoernte aus. Das Siegel FAIR CACAO steht für die unternehmerische Verantwortung der Confiserie Coppeneur zum Wohl der Menschen in den Kakaoanbauregionen. Coppeneur stellt sicher, dass die Kakaobohnen in den CRU DE CAO Chocoladen höchster Qualität entsprechen und die Familien der Kakaobauern für ihre Sorgfalt bei der Kakaoherstellung am Erfolg partizipieren.

 

Für den Chocolatier Oliver Coppeneur steht FAIR CACAO für eine freundschaftliche Beziehung zu den Kakaobauern in den Anbauländern. Regelmäßig reist er zu seinen Partnern und besichtigt Plantagen entlang des Tropengürtels. Sobald die Kakaobohnen die Manufaktur für Lebensfreude in Bad Honnef erreichen, kann er sicher sein, dass dort Schokoladen entstehen die auch emotional schmecken.