Milford


 

Milford Tee- ein großes Angebot an Teesorten im Beutel und auch an Kalttee im Tetrapack. 

Logo Milford

.OSTFRIESISCHE TEE GESELLSCHAFT GmbH & Co. KG

Am Bauhof 13 -15 

D-21218 Seevetal 

 

Tel.: 04105/504-0 

Fax: 04105/624-399 

E-Mail: info@milford.de

 

Sitz: Seevetal 

Handelsregister: Amtsgericht Lüneburg HRA 110227 

Ust.-Ident.-Nr.: DE186399984

 



Homepage Milford

Die Ostfriesische Tee Gesellschaft (OTG) wurde 1907 von Laurens Janssen in Leer unter dem Namen Ostfriesische Tee Gesellschaft GmbH gegründet. Im Jahre 1953 übernahm Laurens Spethmann, Enkel des Firmengründers, die GmbH und führte das Unternehmen vom klassischen Tee-Importeur zum Tee-Abpacker.

 

Durch Kreation der Marke Milford begann 1966 die Entwicklung vom Handelsmarken- zum Markenartikelproduzenten. 1972 wurde das Geschäftsgebiet erstmals mit dem Erwerb der Grosch Tee in Innsbruck, der späteren Milford Tee Austria, über den deutschen Bereich hinaus ausgedehnt.

 

 

Ehemaliges Signet der OTG-Marke Milford

 

Aktuelles Logo Milford

Das Tee-Unternehmen OnnO Behrends GmbH & Co. (Norden) wurde 1988 übernommen. Es ist eines von drei Unternehmen in Ostfriesland, die Tee mit der geschützten Bezeichnung echter Ostfriesentee produzieren.

 

 

Logo Onno Behrends Tee

Im Jahr 1990 wird die Ed. Meßmer GmbH & Co. (Frankfurt am Main und Grettstadt) mit der Marke Meßmer aufgekauft.