Eiskreationen im aktuellen Trend


Eiskreationen im aktuellen Trend

Immer mehr Restaurants und Gastrobetriebe bieten ihren Gästen leckere Eiskreationen zum Verzehr an. Was man an sommerlichen Tagen als Selbstverständlichkeit ansehen würde, hat sich aber auch bei vielen Restaurantbesitzern als fixer Bestandteil der Speisekarte im Winter herauskristallisiert. Der Trend zum Speiseeis hat damit einen weiteren Meilenstein getroffen, denn in den Straßenlokalen war er bisher immer schon sehr präsent. Dass nun aber viele Gäste auch nach Speiseeis in Restaurants verlangen, ist eine Art neue Entwicklung die erst sehr jungen Tendenzen zeigt. Immer mehr Restaurants schließen sich besonders an Sommertagen zusammen, um gemeinsam ihre neuen Kreationen aus Eis und Schlagsahne ihren Gästen zu präsentieren. Besonders gerne wird dies an beliebten Sommermeilen in der Nähe von Ruhe-Oasen gemacht, wo den Gästen im Rahmen von Wettbewerben die neuesten Eiskreationen serviert werden. Nur die besten Kreationen aus leckerem Fruchteis gelangen schließlich in die Speisekarte der elitären Restaurants. Beim Finale werden dann auch von einer ausgewählten Jury die besten Kreationen gewählt. 

 

 

Trends aus dem Eishimmel

 

Besonders durch die Verbreitung in sozialen Medien schaffen es zum Teil auch skurrile Eiskreationen in den Blickpunkt der Medienöffentlichkeit. Viele dieser Trends erscheinen aber nur auf den ersten Blick skurril zu sein. Denken Sie in diesem Zusammenhang beispielsweise an einen Trend, der vor mehreren Jahren für Furore auf Instagram gesorgt hatte. Pommes gemischt mit Eis wurde diesen Sommer zu einem absoluten Trendthema und hat über die Grenzen Deutschlands hinaus für Furore gesorgt. Dabei vermischt man etwa salzige Pommes Frites mit süßem Vanille-Eis. Heute übernehmen aber auch zahlreiche Restaurants diesen Trend. Selbst Gäste kommen mit den Fotos in ihre Lieblingsrestaurants und verlangen diese Sorte an leckerer Mischung Eis. 

 

 

Auch skurrile Food Trends schaffen es auf die Speisekarte

 

Man könnte fast die Behauptung aufstellen, dass sich Gegensätze anziehen würden. In diesem Fall ist das wohl auch mit Sicherheit zutreffend, denn sonst könnte man sich diesen Trend auch nicht erklären. Wenn man von Australien bis nach Deutschland nach den gleichen leckeren Kreationen in Restaurants fragt, dann hat das wohl auch einen gewissen Grad an Berechtigung. Es ist sogar in vielen Fachmagazinen als Food Trend des Jahres eingestuft worden. Natürlich bleibt diese Entwicklung nicht stehen und Trends verändern sich im Laufe der Jahre.